News archive

31.03.2019

Amtsleiter legt selbst Hand an

Der Leiter des Amts Freiburg, Vermögen und Bau, Karl-Heinz Bühler, hat die andauernden Querelen um die UB-Fassade satt. In einer spontanen Aktion seilte er sich von der UB-Fassade ab und nimmt heute – nach vorhergehender Reinigung der defekten Elemente - den Austausch der losen Bauteile selbst in die Hand.

Gegenüber der Presse ließ er verlauten, dass er die Arbeiten bis Ende April abgeschlossen haben will. Um Irritationen zu vermeiden, will sich der Medienprofi jedoch nicht auf eine Jahreszahl festlegen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben nun Gelegenheit, den Amtsleiter bei seinen waghalsigen Arbeiten zu beobachten.
An der Infotheke der Universitätsbibliothek können bei Vorlage des Personalausweises Ferngläser entliehen werden.

v.i.S.d.P Le
1. April 2019

Universität Freiburg

Chat