Apropos: was macht eigentlich ein Fachreferent in der UB?

Short Lectures (15. Min)

Zur Veranstaltung:

WAS alles bietet eigentlich die UB für mein Studienfach? WIE finde ich rasch und effizient Literatur und Quellen zum Thema meiner Hausarbeit oder Abschlussarbeit? WER genau kann mir helfen? Was viele nicht wissen: Für jedes Fach gibt's an der UB für Studierende einen festen Ansprechpartner, der genau hierfür verantwortlich ist! Der Kurzvortrag informiert über die Fachreferentinnen und Fachreferenten der UB und welche Unterstützung sie Studierenden (nicht nur) in der Hausarbeitsphase bieten.

Zur Person:

Dr. Marcus Schröter ist Fachreferent für Geschichte und Musik in der UB Freiburg. Seine  Forschungsgebiete liegen in der Germanistischen Mediaevistik, Rezeption der Antike, Text-Bild-Forschung, Buch- und Bibliotheksgeschichte und Informationskompetenz. Er leitet das Digitalisierungszentrum der UB Freiburg.

University of Freiburg

Chat

Insta