Keine Worte, leerer Kopf – Prüfungsangst und Lampenfieber

Interaktiver Vortrag - Ute Benninghofen

Zur Veranstaltung:

„Keine Worte, leerer Kopf“ – ein interaktiver Vortrag für alle, die eine solche Situation schon mal erlebt haben, die beim bloßen Gedanken an eine Prüfung feuchte Hände bekommen oder bereits bei der Prüfungsvorbereitung merken, dass nichts geht.

Wie entsteht (Prüfungs)Angst und wofür ist sie gut? Aus welchen „Zutaten“ bestehen Prüfungsangst und Lampenfieber? Und was kann helfen? Welche Methoden, welche Tipps und Tools können bei der Prüfungsvorbereitung unterstützen?

Zur Person:

Ute Benninghofen ist Studienberaterin in der Zentralen Studienberatung der Universität Freiburg.

Schwerpunkte in der Studienberatung sind Studienorientierung, Entscheidungsberatung, persönliche Problemsituationen, studienimmanente Schwierigkeiten (Studienabbruch, Prüfungsschwierigkeiten, Lernberatung), Fach- und Hochschulwechsel, Elternberatung

University of Freiburg

Chat

Insta