Zum Wesentlichen kommen! Themeneingrenzung & Entwicklung einer (natur)wissenschaftlichen Fragestellung

Vortrag - Prof. Dr. Jürgen Huss

Zur Veranstaltung:

Naturwissenschaftler*Innen sind stark in den jeweiligen Stand der Forschung eingebunden. Aktualität eines Forschungsthemas ist daher im Regelfall zwingend und muss erschlossen werden. Zudem werden von zahlreichen Institutionen oder über Graduiertenkollegs Möglichkeiten angeboten, sich an Forschungsprojekten zu beteiligen. Damit ist allerdings der Spielraum in der Wahl eines Forschungsthemas eingeschränkt.

Die Vorgaben für die Gestaltung naturwissenschaftlicher Arbeiten sind gleichfalls eng gefasst. Hierauf wird einzugehen sein.

Zur Person:

Professor Dr. Jürgen Huss war von 1986-2003 Leiter des Waldbau-Instituts der Universität Freiburg. 

University of Freiburg

Chat

Insta