Aktuelle Nachrichten

19.01.2018

„Juridicum“ in der UB

365 Arbeitsplätze sind nun für Mitglieder der Rechtswissenschaftlichen Fakultät deutlich gekennzeichnet.

Auf den Lesesaaltischen im 2. Obergeschoss der UB („Juridicum“) sind auf Wunsch der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Hinweisschilder angebracht worden. Damit wird deutlich darauf hingewiesen, dass diese Plätze vorrangig den Mitgliedern der Rechtswissenschaftlichen Fakultät zur Verfügung stehen. 

Hintergrund dieser im Auftrag der Universitätsleitung umgesetzten Maßnahme ist die im Jahr 2015 erfolgte Integration der Fachbibliothek Jura in den Neubau der UB. Diese erfolgte im Zuge des anstehenden Umbaus des Kollegiengebäudes II. 

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät plant nun für Anfang Februar die Ausgabe von Berechtigungsausweisen für die Nutzung der Arbeitsplätze. Für die Vergabe und die Beantwortung von Fragen ist das Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät zuständig.

Das Personal der UB und auch der Wachdienst führen keine Kontrollen dieser Ausweise durch. Die Universität rechnet mit der Akzeptanz unserer Nutzerinnen und Nutzer.

Weitere Meldungen
Archiv
Universität Freiburg

Chat