Aktuelle Nachrichten

11.05.2016

Zweimillionster Besucher im Neubau der Universitäts­bibliothek

Am Dienstag, 10. Mai 2016, 14:23 Uhr, war es soweit: Durch die Drehtür am Haupteingang betrat der zweimillionste Besucher den Neubau der Universitätsbibliothek.

Die Überraschung war groß für Jonathan Grelier, als die Direktorin Frau Dr. Antje Kellersohn ihn mit einem großen Blumenstrauß begrüßte. Der Studierende der Politikwissenschaften kommt aus der Universität Grenoble. Er ist derzeit als Erasmus-Stipendiat am University College Freiburg. Auf die Frage, was ihm an der Universitätsbibliothek am besten gefällt, antwortet er: Dass ich zwischen den Lehrveranstaltungen hier immer in Ruhe arbeiten kann.

Seit der Eröffnung am 21. Juli 2015 verzeichnet der Neubau der UB regelmäßig bis zu 12.000 Besuche pro Tag. Die Messung erfolgt über Infrarot-Sensoren an den Eingängen im Erdgeschoss und über eine Zählanlage mit Lichtschranke in der Fahrradgarage.

Weitere Meldungen
Archiv
Universität Freiburg