21.10.2020
  • E-Medien

Project MUSE – neues Volltextarchiv für E-Journals freigeschaltet

Die UB hat aus Corona-Sondermitteln des Konsortiums Baden-Württemberg bis zum 31.12.2021 die Project MUSE Journal Premium Collection lizenziert.

Die Universitätsangehörigen haben ab sofort Volltextzugriff auf mehr als 700 laufende Zeitschriften von führenden akademischen Verlagen und bedeutenden wissenschaftlichen Vereinigungen aus dem anglo-amerikanischen Raum.

Das elektronische Volltextarchiv Project Muse ist ein Zusammenschluss von aktuell 125, vornehmlich US-amerikanischen Hochschulverlagen und deckt inhaltlich nahezu alle Bereiche der Geistes- und Sozialwissenschaften ab, wie z.B. Literatur und Literaturkritik, Geschichte, die visuellen und darstellenden Künste, Kulturstudien, Politische Wissenschaften, Frauen- und Geschlechterforschung. Damit stellt das neue Online-Angebot eine wichtige Ergänzung zu unserem bisherigen elektronischen Angebot dar, das an der Universität Freiburg bereits verfügbar ist.

Eine Liste der in Project Muse enthaltenen Zeitschriften finden Sie hier

Zugang zur Project MUSE Premium Collection