13.01.2020
  • Ausstellung

GEGENÜBER — Studierende der Universität Freiburg im PORTRÄT

Vom 23. Januar bis zum 19. März 2020 sehen Sie im Foyer der UB die Ausstellung „GEGENÜBER — Studierende der Universität Freiburg im PORTRÄT“.

Evelyn Höfs hat seit 2016 immer wieder Porträts von Studierenden gezeichnet. Die entstandenen Arbeiten werden jetzt in der Universitätsbibliothek gezeigt.

Das Ungewöhnliche an diesen Porträts ist, dass sie auf einem Tablet gezeichnet wurden. Diese Technik ermöglicht es der Künstlerin, mobil zu sein, ohne auf ein breites Spektrum an Farben verzichten zu müssen. Eine spezielle App liefert den gesamten Farbkreis. Dadurch wurde es möglich, Studierende außerhalb des Ateliers zu porträtieren: in der Universitätsbibliothek, im Café Europa, in der Technischen Fakultät, im Institutsviertel und an anderen Standorten der Uni.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Mittwoch, 22. Januar 2020, 18 Uhr, im Ausstellungsbereich im EG statt. Sie sind herzlich eingeladen!