Quellenarbeit und Zitation bei juristischen Hausarbeiten

Hinweise für den letzten Schliff (Workshop) - Philipp Karnowski

Zur Veranstaltung:

Der Workshop befasst sich mit grundsätzlichen Hinweisen und Strategien für die Ausarbeitung wissenschaftlicher Abhandlungen mit limitierter Seitenzahl. Behandelt werden insbesondere die Anforderungen an die gute wissenschaftliche Praxis. Davon ausgehend werden die Anforderungen an Fußnotenapparate und Schrifttumsverzeichnisse entwickelt. Zudem werden Ansätze erarbeitet, die es ermöglichen, den vorgegebenen Seitenumfang durch gezielte "Entlastung" von Haupt- und Fußnotentext bestmöglich einzuhalten.

Zur Person:

Philipp Karnowski verantwortete als federführender Mitarbeiter verschiedene Drittmittelprojekte an der juristischen Fakultät der Universität Tübingen. Seine Forschungsergebnisse wurden in mehreren Buchbeiträgen, Aufsätzen und Vorträgen veröffentlicht.

Universität Freiburg

Chat