EUCOR-Bibliotheksinformationen - Informations des bibliothèques: 8 (1996)

UB Basel:

Neuer Direktor

Neuer Direktor der UB Basel wird Hannes Hug, bislang Direktor der Bibliothek der ETH Zürich.

Hannes Hug war von 1977 bis 1984 an der UB Konstanz Leiter der Katalogabteilung bzw. der Erwerbungsabteilung, ehe er 1984 die Leitung der Verbundzentrale des neugeschaffenen SWB übernahm. Seit 1986 leitete er die die ETH-Bibliothek Zürich und übte von 1992 bis 1995 zusätzlich die Funktion eines "Verwaltungskoordinators" der ETH Zürich aus.

Herr Hug engagiert sich als Ausbilder und Prüfer bei der Ausbildung für wissenschaftliche Bibliothekare Zürich sowie beim Kaderkurs für Bibliothekare an der HWV Luzern. Er gehört zum Vorstand des Verbandes der Bibliotheken, Bibliothekarinnen und Bibliothekaren der Schweiz und arbeitet in zahlreichen weiteren bibliothekarischen Gremien der Schweiz mit.



zum nächsten Beitrag - l'article suivant
zum ersten Beitrag - retour au premier article
zurück zum Inhaltsverzeichnis - retour à l'index