04.07.2022

Tutorial „FreiLern@UB“ jetzt in englischer Version online

Vorbereiten, recherchieren, auswerten und weiterverarbeiten - hier finden Sie Unterstützung in jeder Phase Ihrer wissenschaftlichen Arbeit.

Ab sofort präsentiert sich das Tutorial FreiLern@UB auch in englischen Form auf ILIAS. Das Tutorial bietet den Studierenden der Universität Freiburg in 6 Modulen fächerübergreifende Informationen und Tipps zur Umsetzung ihrer wissenschaftlichen Arbeit. Starten Sie mit der richtigen Vorbereitung, gefolgt von der Recherche nach für Sie relevanten Informationen samt Auswertung der Treffer. Informieren Sie sich anschließend über die Prinzipien des wissenschaftlichen Schreibens und der Literaturverwaltung.

Sie können dabei entweder direkt in das für Sie interessante Thema einsteigen oder nacheinander die einzelnen Module bearbeiten. Begleitet werden die Module von Tests, mit welchen Sie Ihr Wissen überprüfen können.

Weitere Informationen zum Tutorial und zu den Kursinhalten finden Sie hier

Zur englischen Version von FreiLern@UB auf ILIAS gelangen Sie hier