16.06.2020
  • Corona
  • Fachbibliotheken

Fernleihe und Dokumentlieferdienste der UB Freiburg und ihrer Fachbibliotheken

Neben den Scan- und Versandservices von lokal vorhandenen Beständen für Mitarbeitende und Studierende der Universität sind auch wieder Fernleihbestellungen für alle Nutzerinnen und Nutzer möglich.

Während des eingeschränkten Ausleihbetriebs der UB bieten wir für Studierende und Mitarbeitende der Universität folgende Zusatzleistungen an:

• Aufsatzlieferdienst Versenden von Scans aus Zeitschriften und Sammelwerken der UB und ihrer Fachbibliotheken (kostenfrei).
  • Buchversand Verschicken von ausleihbaren Büchern der UB per Paketpost (kostenpflichtig).

Ab Di 16.06.2020 sind allen Nutzerinnen und Nutzern wieder Fernleihbestellungen von Büchern und Aufsatzkopien möglich.

Verwenden Sie dazu bitte die Suche im Katalog plus unter dem Reiter "Fernleihe", um sich einzuloggen und Bestellungen (kostenpflichtig) im Fernleihportal aufzugeben.

Alle weiteren Informationen zur Fernleihe finden Sie hier

Sie haben Fragen?
Sie erreichen uns telefonisch von Mo–Fr 9–17 Uhr unter 0761/203-3918 und per E-Mail unter info@ub.uni-freiburg.de