• Ausstellung

Ausstellung: „Unissued Diplomas“. Ukrainische Studierende, die im russisch-ukrainischen Krieg ihr Leben verloren haben

Vom 17. April bis zum 29. Mai 2024 sehen Sie im Foyer der UB die Ausstellung „Unissued Diplomas“. Ukrainische Studierende, die im russisch-ukrainischen Krieg ihr Leben verloren haben.

Diese von der Kanadisch-ukrainischen Studierendenunion initiierte Ausstellung, die bereits in 24 Ländern gezeigt wurde, stellt die Porträts und Biografien von 40 ukrainischen Studierenden vor, die seit dem 24. Februar 2022 infolge von Kriegseinwirkung gestorben sind.

Das Leben dieser Studierenden, die ihre Tage davor in der Uni zubrachten, ihren Lieblingskurs besuchten, Angst vor der Zwischenprüfung hatten, ihren Hobbies nachgegangen sind, hat sich gravierend verändert. Sie alle hatten große Pläne für ihre Zukunft, die in einem einzigen Augenblick zerstört wurden.

Die Ausstellung wird am 17. April 2024 um 11 Uhr im kleinen Rahmen eröffnet, die Vernissage findet am 25. April um 18 Uhr im Veranstaltungsraum der UB (1. OG) statt. Sie sind herzlich eingeladen!